Mit dem Markensiegel halten wir der Branche den Rücken frei und geben unseren Kund:innen Sicherheit. Dafür bieten wir Ihnen beim Kauf von Markensiegel Produkten Vorteile wie die Arbeitskostenerstattung. Diese sichert im Schadensfall ab – tritt ein Schaden auf, übernehmen wir bis zu 500 € der anfallenden Kosten für dessen Behebung und tauschen das defekte Produkt aus. Folgende Schritte sind notwendig, um die Arbeitskostenerstattung zu erhalten.
Schritt 1: Austausch des Markensiegel Produkts
Kommt es zu einem Schaden bei einem Markensiegel Produkt kontaktieren Sie Ihre:n Sonepar Ansprechpartner:in. Sie haben noch die Originalrechnung? Perfekt, bitte bringen Sie sie mit. Falls diese nicht mehr vorhanden ist, können wir im System nachsehen. Sind alle Bedingungen erfüllt, liegt ein Gewährleistungsfall vor. Sie erhalten bei Bedarf Ersatzware mit einem Lieferschein. Mögliche Preisunterschiede zwischen dem defekten Produkt und der Ersatzware müssen natürlich nicht von Ihnen übernommen werden.
Schritt 2: Kosten im Rahmen des Austausches
Wir bitten Sie, die angefallenen Arbeitskosten im Rahmen des Gerätetausches anhand eines Angebots bzw Kostenvoranschlags zu dokumentieren. Auch Arbeitsschritte, die bereits nach der Rückgabe des Produkts entstehen, sind hier relevant.
Schritt 3: Formular in der Niederlassung ausfüllen
Nach der Schadensmeldung bei unserem Außendienst bereiten wir das entsprechende Formular für Sie vor. Beim Ausfüllen werden Sie selbstverständlich unterstützt. Für die Erstattung der Arbeitsleistung und der Anfahrt sind im Formular fixe Pauschalbeträge hinterlegt. Ihre Kund:innendaten werden durch die Eingabe der Kund:innennummer automatisch ausgefüllt, wodurch Ihnen Arbeit erspart wird.
Schritt 4: Bewilligung und Gutschrift
Sie beabsichtigen, eine Arbeitskostenerstattung zu beantragen?
Sprechen Sie gleich mit Ihrem Außendienst!